Hario V60 Dripper I Modell Kasuya I 1-4 cups commercial Hario

Hario

Hario V60 Dripper I model Kasuya I 1-4 cups

Sale price€31,90 Regular price€36,90
Save 14%

Tax included. Shipping calculated at checkout

In stock
Quantity:
Pickup available at Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt Usually ready in 2-4 days

Hario V60 Dripper I model Kasuya I 1-4 cups

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Pickup available, usually ready in 2-4 days

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Germany


Hario V60 Dripper I Color Edition

Special variant of the V60, named after the 2016 Barista World Champion, Tetsu Kasuya, who deliberately slowed down the flow rate slightly thanks to the new slat shape and the modified hole design in order to be able to use slightly coarser ground material. The 4:6 method he developed gives the barista even more influence on the acid-sweetness ratio of the coffee.


The V60 from Hario is the consistent further development of the classic Melitta filter. The V for the shape of the filter and the 60 for the angle of inclination. The curved slats promote the contact time of water and coffee grounds and optimize the flow behavior of the water.
In combination with the large round opening, perfect coffee extraction is achieved. The result is a wonderfully balanced filter coffee that is far better than with standard filter holders. It's not for nothing that the V60 can be found in countless restaurants and households around the world. The term V60 has become a synonym for hand-brewed filter coffee in third-wave coffee bars.
If possible, please use the original Hario paper filters: These are matched to the V60 in terms of paper quality and pore size and deliver the best results for high-quality modern coffee roasting.

The V60 comes from Arita, a small town on the Japanese island of Kyushu, where the Korean potter Ri San Pei discovered kaolin in a quarry in 1616. Kaolin is a particularly pure clay from which Ri San Pei was able to make porcelain ceramics. To this day, Arita is celebrated as the place of origin of Japanese porcelain. Since 1979, Arita has been twinned with the German city of Meißen, where the first European porcelain was produced almost 100 years later, in 1708.

Hario V60 Dripper I Modell Kasuya I 1-4 cups commercial Hario

Hario

Hario V60 Dripper I Modell Kasuya I 1-4 cups

Angebotspreis€31,90 Regulärer Preis€36,90
Spare 14%

Inkl. Steuern. Steuern werden im Checkout berechnet

Auf Lager
Menge:
Abholung von Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt möglich Gewöhnlich fertig in 2 - 4 Tagen

Hario V60 Dripper I Modell Kasuya I 1-4 cups

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Abholung möglich, gewöhnlich fertig in 2 - 4 tagen

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Deutschland


Hario V60 Dripper I Colour Edition

Spezielle Variante des V60, benannt nach dem Barista Weltmeister von 2016, Tetsu Kasuya, der duch die neuartige Lamellenform und das veränderte Lochdesign die Durchflussgeschwindigkeit bewusst etwas verlangsamt hat, um etwas gröberes Mahlgut  verwenden zu können. Durch die von ihm entwickelte 4:6 Methode bekommt der Barista noch mehr Einfluss auf das Säure-Süße-Verhältnis des Kaffees.


Der V60 aus dem Hause Hario ist die konsequente Weiterentwicklung des klassischen Melittafilters. Das V für die Form des Filter und die 60 für den Neigungswinkel.Die geschwungene Lamellen fördern die Kontaktzeit von Wasser und Kaffeemehl und optimieren das Fließverhalten des Wassers. 
In der Kombination mit der großen runden Öffnung wird eine perfekte Extraktion des Kaffees erreicht. Das Ergebnis ist ein wunderbar ausgewogener Filterkaffee, der sensorisch um Längen besser ist als mit Standardfilterhaltern. Nicht umsonst findet man den V60 in unzähigen Gastronomien und Haushalten weltweit. Der Begriff V60 ist dabei in Third-Wave-Coffeebars zum Synomym für handgebrühten Filterkaffee gworden.
Bitte wenn möglich unbedingt mit den original Hario Papierfiltern verwenden: Diese sind in Papierqualität und Porengröße auf den V60 abgestimmt und liefern bei hochwertigen modernen Kaffeeröstungen die besten Ergebnisse.

Der V60 kommt aus Arita, einer kleinen Stadt auf der japanischen Insel Kyushu, wo im Jahr 1616 der koreanische Töpfer Ri San Pei in einem Steinbruch Kaolin entdeckte. Kaolin ist eine besonders reine Tonerde, aus der Ri San Pei Keramiken aus Porzellan herstellen konnte. Bis heute wird Arita als Ursprungsort des japanischen Porzellans gefeiert. Seit 1979 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen Arita und der deutschen Stadt Meißen, wo fast 100 Jahre später, 1708, das erste europäische Porzellan hergestellt wurde.