100% pure shea butter 110 ml

Inntaler Naturprodukte GmbH

100% pure shea butter 110 ml

Sale price€13,95
€55,80 /l
Sold out

Tax included. Shipping calculated at checkout

Pickup currently unavailable at Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

100% pure shea butter 110 ml

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Pickup currently unavailable

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Germany


100% pure shea butter 110 ml

From controlled organic cultivation · ​refined

Pure Shea Butter provides both care and protection for the face and body. Pure shea butter supports the elasticity of the skin tissue, protects the skin from drying out, moisturizes and accelerates the healing of superficial skin irritations and injuries. Pure shea butter is gentle care for the delicate skin on the face, neck and décolleté and is pleasant as a lubricant during massages.

Pure shea butter can be used as a lip balm, for dry nasal mucous membranes, for care during pregnancy to avoid stretch marks, or for daily care, especially of dry areas such as elbows, heels, hands, shins. With a natural sun protection factor of 4, pure shea butter only absorbs a limited amount of UV rays and can be applied while sunbathing.

Pure shea butter is imported from Ghana and comes from controlled organic farming. Its melting range is 35 - 42 °C, so it becomes buttery soft on the skin and is quickly absorbed. The special thing about pure shea butter is its high proportion of unsaponifiable components, which means it keeps well and does not spoil as quickly as other fats and oils, even in tropical heat. Pure shea butter has natural vitamin E and a high proportion of unsaturated fatty acids such as oleic and linolenic acid.

Note: Pure Shea Butter is a natural product with a melting range of body temperature. It is not a cream in the traditional sense, but a pure fat that is solid at room temperature. When exposed to direct sunlight, pure shea butter becomes liquid, but in winter temperatures it becomes very hard. However, temperature fluctuations do not affect the quality of the product. It should be stored at room temperature (20° - 25°C).

100% pure shea butter only becomes liquid at body temperature.

Application instructions:
Take the shea butter out of the jar with your finger or a spatula and put it in the jar
Rub well with your hand until the shea butter becomes liquid, then apply to the affected areas and rub well.

Ingredients / Ingredients (INCI):
Butyrospermum Parkii (Shea Butter)

100% reine Shea Butter 110 ml

Inntaler Naturprodukte GmbH

100% reine Shea Butter 110 ml

Angebotspreis€13,95
€55,80 /l
Ausverkauft

Inkl. Steuern. Steuern werden im Checkout berechnet

Abholung von Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt momentan nicht möglich

100% reine Shea Butter 110 ml

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Abholung momentan nicht möglich

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Deutschland


100% reine Shea Butter 110 ml

Aus kontrolliert biologischem Anbau · ​raffiniert

Reine Shea Butter bietet sowohl Pflege als auch Schutz von Gesicht und Körper. Reine SheaButter unterstützt die Elastizität des Hautgewebes, schützt die Haut vor Austrocknung, spendet Feuchtigkeit und beschleunigt die Heilung oberflächlicher Hautreizungen und -verletzungen. Reine Shea Butter ist sanfte Pflege für die zarte Haut an Gesicht, Hals und Dekolletee und angenehm als Gleitmittel bei Massagen.

Reine Shea Butter kann als Lippenbalsam, bei trockenen Nasenschleimhäuten, zur Pflege während der Schwangerschaft zur Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen, oder zur täglichen Pflege, insbesondere von trockenen Stellen wie Ellenbogen, Fersen, Hände, Schienenbein angewendet werden. Mit einem natürlichen Sonnenschutzfaktor von 4 nimmt reine Shea Butter UV-Strahlen nur begrenzt auf und kann beim Sonnenbaden aufgetragen werden.

Reine Shea Butter wird aus Ghana importiert und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ihr Schmelzbereich liegt bei 35 - 42 °C, sie wird daher auf der Haut butterweich und zieht schnell ein. Das Besondere der reinen Sheabutter ist ihr hoher Anteil an unverseifbaren Bestandteilen, daher hält sie sich gut und verdirbt nicht so schnell wie andere Fette und Öle, auch in tropischer Hitze. Reine Sheabutter besitzt natürliches Vitamin E und einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren wie Öl- und Linolensäure.

Hinweis: Reine SheaButter ist ein Naturprodukt mit einem Schmelzbereich, der bei Körpertemperatur liegt. Sie ist keine Creme im herkömmlichen Sinne, sondern ein reines Fett, das bei Raumtemperatur fest ist. Bei direkter Sonneneinwirkung wird reine Shea Butter flüssig, bei winterlichen Temperaturen ist sie dagegen sehr hart. Temperaturschwankungen beeinträchtigen jedoch nicht die Qualität des Poduktes. Sie sollte bei Raumtemperatur (20° - 25°C) gelagert werden.

100% reine Shea Butter wird erst bei Körpertemperatur flüssig.

Anwendungshinweise:
Shea Butter mit dem Finger oder einem Spatel aus dem Glas nehmen und in der
Hand gut verreiben bis die Shea Butter flüssig wird, anschließend auf die betroffenen Stellen auftragen und gut verreiben.

Inhaltsstoffe / Ingredients (INCI):
Butyrospermum Parkii (Shea Butter)