Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth commercial Pullman Espresso Accessories
Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth commercial Pullman Espresso Accessories

Pullman Espresso Accessories

Tamper BigStep for SAGE machines I Black Stealth

Sale price€178,00

Tax included. Shipping calculated at checkout

Selection:Black Top
In stock
Quantity:
Pickup available at Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt Usually ready in 2-4 days

Tamper BigStep for SAGE machines I Black Stealth

Black Top

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Pickup available, usually ready in 2-4 days

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Germany




Complete tamper consisting of:



BigStep Base for SAGE machines - Barista Handle Black Stealth - Spacer Alu



BigStep Base for SAGE machines I 53.40mm

SAGE machines provide great extraction, but the ability to reduce channeling is limited with standard tampers.

The Pullman SAGE BigStep base was developed to minimize channeling at the edges even with the smaller SAGE diameters. Like the large Big-Step with 58.55 mm diameter, its smaller SAGE brother also significantly reduces channeling when using the standard Breville filter. The 53.40mm SAGE Big-Stop uses the same patented technology as the big one to prevent a vacuum from forming when camping. Here is our video comparison .

If you don't have any experience with dosing coffee, using the BigStep will help you. Coffee needs room to expand with the addition of water. An indication of the correct amount of coffee in the sieve: if the upper edge of the BigStep is below the upper edge of the sieve when tamped, use a little more coffee, if the upper edge of the tamper is above the upper edge of the sieve, use a little less. Of course, this is only a rough guide that can and should be adjusted depending on the coffee, personal preferences and experiences.

Suitable for all SAGE machines (Breville) with a 54.00 mm portafilter diameter.


Pullman Barista Handle - Anodized - Black Stealth

Robust, classic, straight forward - the handle made of anodized aluminum. The electrolytic oxidation of aluminum makes the material harder, more durable and more corrosion-resistant. Anodized handles are also largely insensitive to impact damage because no color is applied during anodization, but rather the top aluminum layer is converted into an oxide. The resulting insensitivity to water and the low weight make the handle the perfect companion for the professional barista.

Available in many different, stylish colors and special editions.

The handles are available with (BLACK TOP) or without (SOLID) black knock insert. The knock insert is made of durable acetal and is not only functional, it also looks good. A 'must have' for baristas who 'knock' the portafilter for the initial distribution of the ground coffee.

Spacer - Spacer for individually adjusting Barista and BigStep tampers to the anatomy of the hand.

Color ALU: the 5mm spacer is installed, the versions in 2mm and 8mm are included for possible subsequent adjustment.

Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth commercial Pullman Espresso Accessories
Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth commercial Pullman Espresso Accessories

Pullman Espresso Accessories

Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth

Angebotspreis€178,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auswahl:Black Top
Auf Lager
Menge:
Abholung im Ladengeschäft möglich Gewöhnlich fertig in 2 - 4 Tagen

Tamper BigStep für SAGE-Maschinen I Black Stealth

Black Top

Bessunger Str. 53 / 64285 Darmstadt

Abholung möglich, gewöhnlich fertig in 2 - 4 tagen

Bessunger Str. 53
64285 Darmstadt
Deutschland




Kompletttamper bestehend aus:



BigStep Base für SAGE-Maschinen - Barista Handle Black Stealth - Spacer Alu



BigStep Base für SAGE-Maschinen I 53,40mm

SAGE-Maschinen liefern eine großartige Extraktion, die Möglichkeiten zur Reduzierung von Channeling sind mit den Standardtampern aber begrenzt.

Die Pullman SAGE-BigStep-Basis wurde entwickelt, um auch bei den kleineren SAGE-Durchmessern die das Channeling an den Rändern zu minimieren. Wie der große Big-Step mit 58,55 mm Durchmesser reduziert auch sein kleiner SAGE-Bruder bei Benutzung des standardmäßigen Breville-Filters das Channeling signifikant. Der 53,40mm SAGE Big-Stop benutzt dabei die gleiche, patentierte Technik wie der Große, um die Entstehung eines Vakuums beim Campen zu verhindern. Hier unser Videovergleich.

Wenn Du noch keine Erfahrung mit der Dosierung des Kaffees hast, hilft Dir die Verwendung des BigSteps dabei. Kaffee braucht Platz, um sich mit der Zugabe von Wasser auszudehnen. Ein Anhaltspunkt für die richtige die Kaffeemenge im Sieb: wenn die Oberkante des BigStep in getampten Zustand unter die Oberkante des Siebes liegt, eher etwas mehr Kaffee nehmen, wenn die Oberkante des Tampers über der Oberkante des Siebes ist, etwas weniger. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt, der je nach Kaffee, persönlichen Präferenzen und Erfahrungen angepasst werden kann und soll.

Geeignet für alle SAGE-Maschinen (Breville) mit 54,00 mm Siebträgerdurchmesser.


Pullman-Barista-Griff - eloxiert - Black Stealth

Robust, klassisch, straight forward -der Griff aus eloxiertem Aluminium.Die elektrolytische Oxidation von Aluminium macht das Material härter, widerstandfähiger und korrosionsbeständiger. Eloxierte Griffe sind zudem weitgehend unempfindlich gegen Stoßschäden, weil bei der Eloxation keine Farbe aufgetragen wird, sondern sich die oberste Aluminiumschicht in ein Oxid umwandelt.Die daraus resultierende Unempfindlichkeit gegenüber Wasser und das geringe Gewicht machen den Griff zum perfekten Begleiter für den Profibarista. 

In vielen verschiedenen, stylischen Farben und Sondereditionen erhältlich.

Wahlweise sind die Griffe mit (BLACK TOP) oder ohne (SOLID) schwarzen Knockeinsatz  zu haben. Der Knockeinsatz ist aus widerstandsfähigem Acetal gefertigt und ist nicht nur funktional, er sieht auch noch gut aus. Für Barista, die den Siebträger zur initialen Distribution des Kaffeemehls 'knocken', ein 'must have'.

Spacer - Distanzstück zum individuellen Anpassen von Barista- und BigStep-Tampern an die Anatomie der Hand.

Farbe ALU: der 5mm Spacer ist eingebaut, die Varianten in 2mm und 8mm liegen zur eventuellen nachträglichen Anpassung bei.